Anzeige

Exklusiv

Jo Halbig: SO war der Auftakt seiner Solo-Tour in Nürnberg!

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© SilvileoPhotography

Zwischen Nostalgie und Neubeginn – das fasst den Tourauftakt der „Alle waren da“-Tour von Jo Halbig, Frontsänger der Killerpilze, perfekt zusammen. Wir waren für euch beim ersten Stop in Nürnberg vor Ort und können auf jeden Fall bestätigen: Es war die perfekte Mischung aus Killerpilz-Nostalgie und einem ganz neuen Abschnitt als Solosänger. Vor eineinhalb Jahren hat Jo den Start der Solokarriere gewagt und wie er auch bei dem Konzert erzählt, ist er verdammt glücklich den Schritt gewagt zu haben. Alleine auf die Bühne zu gehen, ohne den „Rest“ der Pilze. Sich als Soloartist einen Namen in der Branche machen. Und das ist ihm mit „Herzland“, dem Album, welches am 28. Februar 2025 erschienen ist, gelungen. Die Lyrics gehen auf Anhieb unter die Haut und regen zum Nachdenken an. Über das Leben, sich selbst, die Gesellschaft.



Und auch das Konzert ist mehr als gelungen! Die Frage „Wer war denn schon auf einem Jo Halbig Konzert?“, musste gezwungenermaßen ernüchternd beantwortet werden, denn: Es war das allererste! Und zur Unterstützung waren nicht nur langjährige, treue Killerpilz-Fans am Start, sondern auch Familie, Freunde und Nachbarn. Bruder Fabi (Schlagzeuger der Killerpilze) hat die Show nicht nur mit stolzen Augen mitverfolgt, sondern auch kurzerhand den Job des Merchandise-Verkäufers übernommen!

Jo freut sich über jeden einzelnen, der zur Show gekommen ist, der an diesem Abend so sein kann wie er ist und sich wohlfühlen soll. Und das tat man auf jeden Fall! Neben den neuen Hits, gab er sich 6 alte Songs der Band zum besten. Darunter eine wunderschöne Akustikversion von „Schneesonneschnee“ in der Mitte des Publikums. Zum Mini-Moshpit wurde mit „Springt hoch“ motiviert! Und so lebten die Killerpilze für insgesamt 6 Songs nach ihrem Aus 2019 für ein paar Minuten wieder auf und man fühlte sich direkt in die Hoch-Zeit zurückversetzt. Und die ging schließlich 2006 bereits an – vor fast 20 Jahren!



Als Support war Ameliy aus Österreich am Start, welche einen direkt in die 2008 Teen Punk Phase, die wohl jeder irgendwie hatte, zurückversetzte mit ihren Songs. Auch für sie und ihre Band war es ein Abend der „ersten Male“, so war es ihr allererster Auftritt in Deutschland. Und den haben sie super gemeistert!

Die Tour geht noch bis Ende April, wer sich also selbst überzeugen will, kann gerne vorbei schauen:

  • 14.03. Frankfurt
  • 15.03. Köln
  • 11.04. Hannover
  • 12.04. Hamburg
  • 26.04. München
Fotogalerie

Jo Halbig: Die schönsten Fotos vom Tourauftakt in Nürnberg

Alle Bilder
hier
ansehen

Alle Bilder hier ansehen

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter