Anzeige

GNTM 2025 – heute Folge 14: Puppen-Walk und Besuch von Heidi Klums Sohn Henry – hier die Vorschau!

Hier erfahrt ihr mehr!

© ProSieben/Max Montgomery

Gemeinsam mit Heidi Klum schwebte sie viele Jahre als Victoria’s Secret-Engel über den Laufsteg. Aber auch ohne Flügel eroberte sie die Catwalks dieser Welt: New York, Paris, Mailand, London – Chanel, Louis Vuitton, Versace, Fendi: „Adriana Lima kennt ja gefühlt jeder“, so Eva (26, Berlin). Mehr geht nicht und genau deshalb ist sie die perfekte Unterstützung für die Models auf ihrem Weg ganz nach oben. Gemeinsam mit Heidi Klum wird sie beim „Puppen-Walk“ in Folge 14 heute, am 03.04.25 die Wandelbarkeit, das Modelpotential und die Kreativität der Kandidatinnen und Kandidaten bewerten.



Für den Puppen-Walk werden die Models von dem amerikanischen Modedesigner Colm Dillane, der auch als KidSuper bekannt ist, eingekleidet. Sie verwandeln sich in lebensgroße Puppen, die auf dem Laufsteg an übergroßen Händen befestigt werden. Bei ihrem marionettenartigen Auftritt haben sie die Aufgabe, mit ihrem zugelosten Partner, eine Geschichte zu erzählen. Die Assistenz am Set übernimmt Heidi Klums Sohn Henry, der bei seinem Laufstegdebüt im Rahmen der diesjährigen Pariser Fashionweek, erste Erfahrungen in der Modewelt sammeln konnte.

Von Liebesgeschichten und unterschiedlichen Lebensphasen, sind über Freundschaft und Puppen-Grusel viele Themen dabei, die sich die Models auf dem Laufsteg ausdenken. Genau wie Nawin (27, Freiburg) fällt es einigen Models nicht leicht, die schauspielerische Aufgabe auf Anhieb umzusetzen: „Mir ist es am Anfang sehr schwergefallen über meinen Schatten zu springen“. Gleichzeitig wird die Konkurrenz härter und Heidis Blick schärfer: „Ich habe meine Samthandschuhe ausgezogen […] nur wem am meisten einfällt, darf bleiben!“



Vor dem Auftritt der Models gibt Adriana Lima Backstage noch einige Anweisungen: „Denk immer an die Geschichte des Designers, bleib selbstbewusst und hör auf die Musik. Am wichtigsten sind die Kameras am Ende. Du hast nur eine einzige Chance, ein gutes Bild zu bekommen.” Die dreifache Mutter erklärt, wie wichtig es ist „seine Gefühle zu kontrollieren“ und weiß, wie groß der Effekt einer „erfolgreichen Teilnahme an #GNTM für die Karriere eines Models“ sein kann.

Während die Models in ihre neuen Rollen auf dem Laufsteg schlüpfen, sind vier von ihnen in Berlin und stellen sich ebenfalls einer neuen Herausforderung. Moritz (19, Berlin), Kevin (24, Wetzlar), Katharina (24, Wien (AT)), Canel (26, Essen) und Felix L. (21, Wien (AT)) sind auf der Fashion Week vertreten und laufen für Designer wie Kilian Kerner, Marcel Ostertag und Danny Reinke – jeweils in unterschiedlichen Shows. Kilian Kerner sieht Moritz seine Nervosität an und rät ihm: „Es ist eine aufregende Situation, doch nimm die Aufregung und den Adrenalinkick und sag: Ich zeigs euch jetzt!“. Seine ermutigenden Worte stärken die Models. Nach der Show ernten die Models großes Lob: „Ihr habt das toll gemacht“, so Kerner. Besonders Kevin sagt der Designer eine große Karriere voraus: „Du bist einer der Kandidaten, der in den 20 Jahren am meisten Potenzial hat.“

Foto: Max Montgomery

#GNTM Stories: Lisa erzählt zum ersten Mal – „Ich bin eine Transfrau“

„Heute erfahrt ihr bei #GNTM Stories alles über meine Models. Denn wofür haben wir schließlich Stories? Macht euch bereit für ein paar echte Gänsehautmomente, denn die Boys und Girls erzählen uns Bewegendes aus ihrem Leben.“ – Heidi Klum

Los Angeles, ein atemberaubender Blick über die Stadt und drei Models, die sich öffnen wie nie zuvor. Lisa, Jannik und Eva machen einen Spaziergang, der alles verändert. Es sind ehrliche Momente, die unter die Haut gehen.

Foto: Joyn



Lisa nimmt all ihren Mut zusammen und spricht es zum ersten Mal vor den anderen aus: „Ich habe es im Haus noch nicht vielen Models gesagt, aber ich bin eine Transfrau und bin auch so aufgewachsen. Das ist ein schwieriges Thema für mich. Ich hatte immer eine rosa Spange in meinen kurzen Haaren und selbst das war oft ein Problem. […] Ich wusste schon immer, dass ich im falschen Körper geboren wurde.“

Jannik kennt das Gefühl, nicht in eine Schublade zu passen. Offen erzählt er von seiner Kindheit, in der er gehänselt wurde, weil er nicht den typischen Erwartungen entsprach. Heidi ist bewegt von seiner Geschichte: „Dass Jannik so hart angegangen wurde in seiner Kindheit, das tut mir wirklich in der Seele weh. Wenn ein Junge mit Puppen spielen mag – just go for it! Jeder Mensch sollte sich frei entfalten dürfen.“ Eva ermutigt Jannik: „Du kannst so wahnsinnig stolz sein, dass du jetzt hier bist. Vor allem, dass du es so weit geschafft hast. Du bringst alles mit. Mich berührt deine Geschichte total.“

Auch Heidi ist von dem Mut ihrer Models beeindruckt: „Es ist stark und bewundernswert, sich so zu öffnen.“



Catwalk-Teaching mit Laufsteg-Coach Micky Kurz

Micky Kurz, renommierter Runway-Coach, bringt den Models in der Villa bei, wie sie ihren ganz eigenen Signature-Walk entwickeln. Er erklärt: „Wir arbeiten heute an eurem individuellen Walk. Ich will, dass ihr euren persönlichen Stil findet – der Walk, mit dem ihr immer überzeugen könnt.“

Die Models sind begeistert:

Annett (46, Hamburg): „Mit Micky hat das mega viel Spaß gemacht!“ Samuel (23, Köln): „Ich finde dieses Catwalk-Training total wichtig. Man muss einfach wissen, wie man sich präsentiert.“ Josy (19, München): „Micky ist ein selbstbewusster Typ – er weiß genau, was er tut und worauf es ankommt.“

Und Heidi? Die weiß, wie entscheidend dieses Training für ihre Models ist: „Ein Catwalk-Teaching kann ganz schön anspruchsvoll sein. Aber nur, wer sich reinhängt, kann am Ende auf den großen Laufstegen dieser Welt bestehen.“

 

„Germany’s Next Topmodel Stories“ ‒ donnerstags im Anschluss an „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ auf Joyn

 

Verwendete Quellen: ProSieben

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter