Am 29.04.25 startet die dritte Staffel von “Die Verräter” auf RTL. Unter den 16 Teilnehmern ist unter anderem auch die Sängerin und „No Angels“-Star Sandy Mölling. Warum sie die Teilnahme zusagte und wie es ihr beim Dreh erging, das verriet sie jetzt im RTL-Interview.
Warum hast du dich für eine Teilnahme an „Die Verräter“ entschieden?
„Ich finde das Format total spannend! Ich liebe alles, was mit rätseln zu tun hat. Mein Lieblingsbrettspiel ist Cluedo. Deshalb war ich total gespannt darauf, was das Format mit mir macht.“
Was ist das Besondere an „Die Verräter“?
„Das Spannende daran ist, dass die eigene Intuition in Frage gestellt wird. Man hat oft wirklich überhaupt keine Ahnung. Und wenn man glaubt, dass man eine Ahnung hatte, löst es sich plötzlich in Luft auf. Echt spannend.“
Was macht das Format mit einem?
„Das Format hat mich oft an mir selbst zweifeln lassen. Ich glaube, ich habe in der Regel eine recht gute Menschenkenntnis. Aber das Spiel hat mit dem echten Leben nicht so viel gemeinsam. Man nimmt eine Rolle an. Und so mancher erfüllt diese Rolle ziemlich gut.“
Hattest du eine Taktik oder Strategie?
„Ich bin absolut und nur nach meinem Gefühl gegangen. Ich wünschte im Nachhinein, dass ich noch mehr beobachtet hätte und am runden Tisch weniger von meinen Gedanken offenbart hätte.“