Anzeige

„Die Verräter“: Jan Hofer verrät im Interview seine Strategie

Spannend!

© RTL / Stefan Gregorowius

Am 29.04.25 startet die dritte Staffel von “Die Verräter” auf RTL. Unter den 16 Teilnehmern ist unter anderem auch der Journalist & Moderator Jan Hofer. Warum er die Teilnahme zusagte und mit welcher Strategie er es versuchte, das verriet er jetzt im RTL-Interview.



Warum hast du dich für eine Teilnahme an „Die Verräter“ entschieden?

„Ich hatte die 1. Staffel gesehen, fand das Format sehr spannend und ich habe mich natürlich gefragt, ob ich dem auch gewachsen sei.“

Was ist das Besondere an „Die Verräter“?

„Das Besondere an den Verrätern ist, dass man wirklich nicht weiß, wem man glauben und trauen kann und wem nicht. Selbst langjährige Freundschaften werden plötzlich infrage gestellt.“




Was macht das Format mit einem?

„Man sieht plötzlich die Welt mit anderen Augen. Vieles, was eigentlich als normal erscheint, wird nun als mögliche Finte betrachtet. Die Gratwanderung zwischen Wirklichkeit und Schein ist sehr schmal. Man fühlt sich vollkommen auf sich allein gestellt, da man ja niemanden mehr hat, dem man sich anvertrauen kann, und wenn ja, könnte es der/die Falsche sein.“

Hattest du eine Taktik oder Strategie?

„Meine Strategie war, möglichst authentisch zu bleiben, um meine Gegenspieler davon zu überzeugen, in der richtigen Ecke zu sein. Ich musste aber feststellen, dass Strategien nicht wirklich funktionieren, da wirklich alles, aber auch alles in Frage gestellt wird und die Taktik schnell nach hinten losgehen kann.“

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter