Anzeige

Exklusiv

„1000 Lights Concerts“ begeistert mit wundervoller Atmosphäre in der Düsseldorfer Johanneskirche

Stimmungsvoll!

Exklusiv
© medien-puls / Markus Hausdorf

Wieder einmal war die Johanneskirche, nur einige Meter von der Einkaufsmeile Schadowstraße entfernt, Location für ein spektakuläres Event im Düsseldorfer Zentrum. Wolff-Concerts präsentierte die „1000 Lights Concerts“ in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Gleich drei verschiedene Konzerte sollten den Fans die klassische Musik in einer wundervollen Atmosphäre der Johanneskirche und 1000 Kerzen näherbringen.



Thematisch gab es zuerst „Classical Highlights“, dann „Romantic Love Songs“ und „Epic Movie Themes“ zu sehen und zu hören. Jeweils ein Pianist und zwei Streicher sorgten für die fantastische Interpretation der bekannten Stücke und Lieder. Zu allen drei Konzerten war die Johanneskirche in Düsseldorf sehr gut besucht.

Bei frühlingshaften Temperaturen herrschte viel Treiben rund um die Johanneskirche. Die Menschen kamen vom Shopping oder auch aus der Gastronomie aus der umliegenden der Innenstadt in die Kirche. Zeit um zur Ruhe und Besinnung zu kommen, Zeit um abzuschalten, der Musik zu lauschen und der tollen Atmosphäre der LED-Kerzen zu genießen. Einfach mal die Augen schließen, dem Alltag entfliehen und mit dem Träumen zu beginnen.



Die LED-Kerzen waren zum Teil in großen Windlichtern platziert und übereinandergestapelt. Zudem gab es mehrere verschiedene Farben der Kerzen. Der Blick in das Lichtermeer war wundervoll.

In Show eins spielten die Musiker ganz bekannte klassische Hits wie zum Beispiel „Ave Marie“ von Franz Schubert oder aber auch den Song „Time to say Goodbye“ von Andrea Boccelli und Sarah Brigtman. Die Umsetzung der Songs auf den Pianisten und die zwei Streicherinnen waren eindrucksvoll gelungen.

Bei den „Romantic Love Songs“ begannen die Musiker mit einem Klassiker: „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel. Songs wie „Another Love“ von Tom Odell, „How deep is your love“ von den Bee Gees oder auch „My heart will go on“ von Celine Dion verzauberten die Zuschauer und Zuhörer und sorgten für eine einzigartige Atmosphäre in der Johanneskirche in Düsseldorf. Dies tat auch „Hallelujah“ von Leonard Cohnen im Schlussteil der zweiten Show.



Zum Abschluss sorgten die „Epic Movie Themes“ im Schein der 1000 Kerzen für einen krönenden Abschluss der drei von Wolff-Concerts organisierten und präsentierten „1000 Lights Concerts“ in Düsseldorf. Von „Skyfall“ von Adele aus James Bond über „City of Stars“ von Justin Hurwitz aus La La Land, „Once upon a time in the West“ von Ennio Morricone aus Spiel mir das Lied vom Tod und „He´s a Pirate“ von Hans Zimmer aus Fluch der Karibik wurden die Zuschauer in die Welt der Filmmusiken entführt und von den Musikern sowie den Lichtern verzaubert.

Informationen zu der Reihe „1000 Lights Concerts“ gibt es unter https://www.1000-lights-concerts.com/.

 

***Tickets für die verschiedenen Konzerte der Reihe gibt es direkt hier!***

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter