Anzeige

„Kampf der Realitystars“ 2025: Daymian Weiss verrät im Interview – „Ich will gesehen werden“

Spannend!

© RTLZWEI

Der Sohn der „Familie Weiß“ Daymian Weiss ist einer der Teilnehmer in der neuen Staffel von „Kampf der Realitystars“, die am 07.05.25 startet. Doch wie will er im Reality-TV durchstarten? Und kann er sich eine Liebelei bei KDRS vorstellen? Das und mehr verriet Daymian Weiss im RTLZWEI-Interview!



Woher kennt man dich? Woher kommst du?

Ich komme aus Zypern, dorthin ist meine Familie vor drei Jahren ausgewandert. Man kennt mich unter anderem von der RTLZWEI Serie „Familie Weiß“, aber ich habe schon viel mehr gemacht, zum Beispiel war ich als Vierjähriger bei „Frauentausch“. Zuletzt war ich Teil der Show „Germany Shore“.

Wie ist deine Motivation, bei „Kampf der Realitystars“ teilzunehmen?

Erfahrungen sammeln, neue Menschen kennenlernen. Und ich habe gehört „Kampf der Realitystars“ soll cool sein und Spaß machen. Man ist hier auf einer Insel mit tollen Leuten. Ich bin auch da, damit meine Mitbewohner ein bisschen Spaß haben, lachen können. Ich bin so der Typ „Everybody’s Darling“. Ich möchte zeigen, wer ich bin und was ich kann. Ich will auch immer gemocht werden.

Du warst zuvor bei „Germany Shore“ zu sehen, jetzt bist du bei uns – willst du da einen anderen, den echten Daymian zeigen?

Ja, ich möchte zeigen, wer ich wirklich bin. Bei KDRS wird man nicht falsch dargestellt, fällt dem Schnitt zum Opfer.



Mir wurde gesagt, du bist der Typ Mann, der sagt, „ich kann alles“. Woher hast du dieses Selbstbewusstsein?

Was heißt Selbstbewusstsein. Ich kann halt einfach alles. Ich weiß nicht, woher das kommt.

Bei uns gibt es ein bisschen was an Preisgeld. Hast du Pläne damit?

Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht. Vielleicht sparen, reisen. Ich bin sehr sparsam und kann gut mit Geld umgehen …

Schönheits-OP wie eine Haartransplantation wie dein Papa brauchst du ja noch nicht. Aber du hast da die Gene deiner Mama, auch wenn es um die Laune geht, oder? Immer am Strahlen …

Ich sag dir, das ist anstrengend. Auch wenn du sauer bist, lacht sie dich aus.



Worauf freust du dich bei KDRS?

Auf die geile Zeit. Auf der anderen Seite bin ich in einer neuen Welt mit Menschen, die ich noch nicht kenne. Ich kann neue Erfahrungen  sammeln.

Du kommst aus einer Großfamilie, wirst du deine Geschwister vermissen?

Das wird schon komisch, ich babysitte wirklich jeden Tag, muss Windeln wechseln. Bei uns wird man morgens um 5 Uhr von den Kleinen geweckt. Aber das ist jetzt vielleicht auch mal wie Urlaub.

Wie willst du dir Sendezeit verschaffen?

Ich will gesehen werden. Ich werde so sein, wie ich bin. Das heißt, wenn die Menschen was gegen harmonische lustige Typen haben, dann ist das nicht meine Schuld.



Gibt es einen Wunschkandidaten, den du gerne in der Sala hättest?

Ich kenne gar nicht so viele Leute, aber jemanden wie Germaine würde ich gerne wiedersehen.

Gibt es jemand, auf den du gar keinen Bock hättest?

Auch da bin ich offen, ok, also Walentina muss ich nicht unbedingt treffen.

Gibt es etwas an Menschen, was dich so triggert, dass du ausflippen könntest?

Ich flippe nicht aus. Ich bin direkt. Aber mit Fakes kann ich nichts anfangen.

Wie würdest du damit umgehen, wenn wir Stars dabei haben, die doppelt so alt sind wie du oder gar deine Großeltern sein könnten? Hast du da die Geduld für?

Ich komme damit gut klar, habe mit 18 sogar mal im Altenheim gearbeitet. Ich bin richtig gut mit den Bewohnern klargekommen, habe sie zum Lachen gebracht.



Kannst du dir eine Liebelei in der Sala vorstellen?

Wenn jemand kommt, bei dem ich sage „Wow”, warum nicht? Dann ist das doch schön, oder? Stell dir mal vor, ich finde bei KDRS meine Traumfrau.

Kannst du dich noch an deine Zeit bei „Frauentausch“ erinnern?

Ich habe die Folgen schon so oft gesehen, aber ich weiß nicht, ob ich mich an die Dreharbeiten erinnern kann oder an das, was im TV ausgestrahlt wurde.

Du lebst mit deiner Familie auf Zypern, kannst du dir vorstellen, zurück nach Deutschland zu ziehen, um dem Traum vom Realitystar noch näher zu kommen?

Deutschland ist doch nur einen Flug entfernt, wieso soll ich zurück ziehen? Mir taugt das in Deutschland gar nicht mehr, die Menschen sind neidisch, keiner gönnt dir was, alle gucken einen komisch an. Und auf Zypern ist meine Familie, die brauche ich schon um mich.



Wie stehts denn um die Erweiterung der Familie, glaubst du, du bekommst noch ein Geschwisterchen?

Auf jeden Fall. Sechs Kinder haben meine Eltern schon, da kommt aber sicher noch ein siebtes. Meine Eltern lieben Kinder. Sobald das jüngste Kind reden kann, legen sie wieder nach mit einem neuen Baby.

Bei euch zuhause wird ja auch über alles gesprochen …?

Wir reden über alles, ob man will oder nicht. Es ist nicht unbedingt cool, wenn Mama sagt, „Andrew, du musst wieder ran“.

Wie war für dich die Gefühlslage, als du den Anruf bekommen hast?

Ich habe es an Weihnachten erfahren, es war quasi mein Geschenk. Ich war erstmal sprachlos, weil ich die ganze Zeit dachte, dass ich das Casting nicht geschafft habe. Eine Woche später saß ich dann im Flieger nach Thailand.

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter